Kopfgrafik

Turnier in Duisburg Rumeln - Kaldenhausen (26. + 27.06.2010)

Markus Kemper mit dem Viererzug bei der Dressurbeim Equitana CupAm letzen Wochenende ging es mit Pony und Kutsche nach Rumeln – Kaldenhausen. Dort fanden am Samstag die Prüfungen der Vierspänner in der Klasse M statt und am Sonntag gab es die Ein- und Zweispännerprüfungen der Klasse A.

Mit seinen vier Haflingern Alexa, Cantara, Linda und Stan wollte Markus eigentlich nur mal zum Üben an dem Turnier teilnehmen. Umso größer war die Freude nach der Dressurprüfung. Mit einer Wertnote von 6,0 sicherte er sich, bei seinem ersten M – Turnier, den Sieg vor den anderen 4 Gespannen. Umso gelassener konnte er nun die anderen Prüfungen, die an diesem Tag noch anstanden, angehen. Beim Hindernis fahren schüttelte er seine beiden Beifahrer einmal kräftig durch, als er über die Holzstange eines Hindernisses fuhr und seine Kutsche kurz abhob. Dies blieb der einzige Fehler im Parcours und so belegte er mit nur 3 Fehlerpunkten den 3. Platz. Beim abschließenden Hindernis Jagd nach Punkten erreichte er in der vorgegebenen Zeit 720 Punkte und lag damit nur 10 Punkte hinter dem Zweitplatzierten. Aber auch mit dem 3. Platz war er mehr als zufrieden.

Markus Kemper mit dem Viererzug im GeländeAm Sonntag wurde unser Verein dann von Susanne Groß und Christian Lange mit ihren Gespannen in den Einspännerprüfungen vertreten. In der Dressur lief es besonders für Christian mit Nepomuk ganz gut. Er belegte mit einer Wertnote von 6,8 den 4. Platz. Susanne mit ihrem Allegro folgte mit einer Wertnote von 6,5 auf dem 7. Platz. Im Hindernis fahren kamen beide leider nur mit Fehlern ins Ziel. Bei Christian waren es am Ende des Parcours 9 und bei Susanne sogar 10 Fehlerpunkte, was ihnen die Ränge 9 und 10 einbrachte. Im kombinierten Hindernis fahren lief es dann für beide wieder besser. Wie auch in der Dressur belegte Christian den 4. Platz nachdem er den Parcours mit einer Zeit von 136 Sekunden durchfahren hatte. Susanne brauchte etwas länger, nämlich 152,9 Sekunden, und landete mit dieser Zeit auf Rang 7.

Leider liegen uns von den Einspännern am Sonntag noch keine Fotos vor. Es wäre schön, wenn noch Fotos nachgereicht werden können, damit auch diese veröffentlicht werden können.

-AG-



Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V. - Elvekumer Weg 22 - 41542 Dormagen