Kopfgrafik

Fahrturnier bei den Fahrsportfreunden am 26.09.2015

Ergebnisse der Kreismeisterschaft des Kreises Neuss

Unser Kreisturnier für die Fahrer war wieder eine durchweg erfolgreiche Veranstaltung.

Markus Kemper - Kreismeister Zweispänner 2015 Außer, dass es ruhig ein paar Teilnehmer mehr hätten sein können, lief alles super. Auch das Wetter war perfekt.
Vormittags sind die ca. 20 Gespanne Dressur gefahren und haben im Anschluss den Kegelparcours absolviert. Am Nachmittag wurde das Dressur- Outfit dann gegen den Marathon- Dress getauscht. Im Hindernisparcours mit den 2 festen Geländehindernissen ging es dann um wenige Sekunden zwischen den Plazierten.

Beide Kreismeister konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen. Die Führung, die Pia Klönter sich in der Dressur verschafft hatte, wurde in den Hindernisfahrten von Anna Hüsges stark verkleinert.

Markus Kemper konnte in allen drei Prüfungen Martin Willmitzer und Hans Grund hinter sich halten.

Anbei die übersicht der siegreichen Gespanne für die Kreismeisterschaft

Einzelergebnisse

Bei den Einspännern:

Dressur (Wertnote)Hindernisfahren (Zeit/Fehler)Komb. Hindernisfahren mit
Geländehindernissen
(Zeit/Strafsek.)
1. PlatzPia Klönter(20) mit ihrem Pferd Mona7,090,72 / 0,00133,21 / 5
2. PlatzAnna Hüsges (12) mit Vivian6,399,07 / 0,00106,63 / 0
3. PlatzSophie Hüsges (11) mit Gradessa6,0101,65 / 3,00139,17 / 0
 

Bei den Zweispännern:

1. PlatzMarkus Kemper mit Alexa und Cantara5,997,42 / 0,00129,91 / 0
2. PlatzMartin Willmitzer mit Aprico und O'Mally5,6107,80 / 1,90134,53 / 5
3. PlatzHans- Egon Grund mit Linda und Stan5,8113,34 / 10,67175,96 / 0
4. PlatzAdolf Kemper mit Rolex und Rubin5,5105,52 / 0,00180,47 / 5

Pia Klönter - Kreismeister Einspänner 2015Bei den Einspännern hatten wir in diesem Jahr erfreulicherweise auf allen drei Podiumsplätzen Fahrerinnen zwischen 11 und 20 Jahren, der Nachwuchs ist also hier schon sehr stark, während bei den Zweispännern dann doch eher die älteren Fahrer am Start waren.

Anna und Sophie Hüsges waren in diesem Jahr schon in der U16- Wertung mit einer Mannschaft auf den deutschen Jugendmeisterschaften erfolgreich und verfehlten dort einen Podiumsplatz nur knapp.

Alle Einzelergebnisse gibt es unter http://www.its-turnierservice.de/veranstaltung/471539026/.

Ein riesiger Dank an alle Helfer und Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Unsere Sponsoren:
Aukjes Sattelkammer, Dormagen - Alles rund ums Pferd Richartz Biergroßhandel, Köln Fahrsportkontor Wuppertal - Alles rund um den Fahrsport PTW Architekten Planungsgesellschaft mbH, Köln - Architekturbüro für Planung und Ausführung BSH GmbH Tür- und Torautomatik Dogs college aktive Walter Lickes Retrievertraining
und Familie Herbert Bösch

-MK-

Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V. - Elvekumer Weg 22 - 41542 Dormagen