Kopfgrafik

Vereinsausfahrt der Fahrsportfreunde Neuss am 15. Juli 2017

Ausfahrt der FSFN 2017 Die diesjährige Vereinsausfahrt der Fahrsportfreunde Neuss fand in Delrath statt, organisiert von Familie Markus Kemper. Und so fanden sich am 15. Juli dann 9 Gespanne mit gut gelaunter Besetzung gegen 10 Uhr am Stall in Delrath ein. Das Wetter passte perfekt, es war trocken und nicht zu heiß, aber immer mal kam die Sonne raus.

Nach kurzer Begrüßung wurden die Pferde angespannt, die Mitfahrer auf die Kutschen verteilt und die Karawane zog los. Die Strecke führte durch den Ort und die Felder Delraths, bis zur Zonser Heide und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die Kutschen bildeten auf den 15 Kilometern den Fussgängern und Anwohnern ein eindrucksvolles und buntes Bild. Es waren vom Shetty bis zum Friesen alle Größen und Farben vertreten. Hier und da gab es dann auch mal die Möglichkeit, die Positionen zu wechseln und für die schnelleren Gespanne eine Gangart zu zulegen, aber insgesamt blieben die Gespanne meist beisammen.

Ausfahrt der FSFN 2017 Nachdem alle wieder am Stall angekommen waren, wurden die Pferde abgespannt und versorgt. Anschliessend wurde der Grill angeschmissen und bei Würstchen, Salaten und kühlen Getränken liessen alle die Fahrt revue passieren. Neben dem gemütlichen Beisammensein gab es dann auch noch Spiel und Spaß für Groß und Klein auf einer Hüpfburg, damit sich alle restlos auspowern konnten.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch erfreulicherweise viele Vereinsmitglieder erreichte. In der Bildergalerie gibt es ein paar Schnappschüsse, für alle die nicht dabei waren.

-MK-



Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V. - Elvekumer Weg 22 - 41542 Dormagen