Kopfgrafik

Rheinischen Meisterschaften am 11. + 12.09.2021

Fahrsportfreunde starten in Rheurdt

Rheinischen Meisterschaften in Rheurdt Am Wochenende des 11.09.2021 und 12.09.2021 fanden die Rheinischen Meisterschaften in Rheurdt statt. Am Samstag fanden die Prüfungen der Klasse M statt. Hier fuhr keiner unserer Fahrsportfreunde mit – dafür aber am Sonntag gleich im Doppelpack.

Rheinischen Meisterschaften der Fahrer 2021 in Rheurdt Markus Kemper startete mit seinem Haflinger Oscar in den Prüfungen Dressur Kl. A-Einspänner Pferde und Kombiniertes Hindernisfahren mit Gelände – Einspänner Pferde. In der Dressur erreichte er mit der Wertungsnote 6.0 den 7. Platz. Im kombinierten Hindernisfahren verfehlte er knapp die Platzierung mit dem 5. Platz. Das Gesamtergebnis (Dressur + Kombiniertes Hindernisfahren) schloss Markus Kemper mit dem 5. Platz ab.

Rheinischen Meisterschaften der Fahrer 2021 in Rheurdt Frau Evelyn Mauß startete mit Poldi im Einspänner in den Prüfungen Dressur Kl. A – Einspänner Pony und Kombiniertes Hindernisfahren mit Gelände – Einspänner Ponys. In der Dressurprüfung erreichte sie den 8. Platz mit einer Note von 6.60. Die Prüfung kombiniertes Hindernisfahren gewann sie sogar - mit einer spektakulären, unvergesslichen Fahrt für Fahrer und Beifahrer durch den Wassergraben - mit knapp zwei Sekunden Vorsprung. In der kombinierten Prüfung (Dressur + Kombiniertes Hindernisfahren) erreichte Frau Mauß den 4. Gesamtplatz.

Rheinischen Meisterschaften der Fahrer 2021 in Rheurdt Ebenfalls startete Fr. Mauß auch im Zweispänner – Pony Kl.A. mit ihren zwei kleinen Shettys Fritz und Gabbertje als einer von drei Teilnehmern in dieser Klasse. Mit diesem Gespann fuhr sie genau die gleichen Prüfungen wie im Einspänner. Hier erreichte sie in der Dressur eine Note von 5.80 und im kombinierten Hindernisfahren den 3. Platz. In der Gesamtwertung fuhr sie auf den 2. Platz. Die Konkurrenz war in dieser Klasse sehr überschaubar, trotzdem gab es Schleifen, Leckerlis (für die Ponys) und viel Spaß an diesem Tag.

-MS-

Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V.