Kopfgrafik

Erfolgreicher Saisonbeginn in Wettringen (20.– 21.04.2013)

Stark angefangen und zugelegt

Nach Berufung in den A- Kader der Pony Vierspänner und der langen Winterpause startete das Team Wißdorf beim Nationalen Fahrturnier 2013 in Wettringen in die Turniersaison.

Florian landete mit seinen 4 Welsh B Ponies Bünteeichen-Mambo, Den Bramel’s Frodo, Marlon und Tequila souverän in allen Vierspänner M- Prüfungen auf dem Treppchen.

Während er sich in der Dressur noch hinter 2 westfälischen Fahrern einreihen musste, hatte er mit seiner fehlerfreien Fahrt durch den Hindernisparcours nur noch einen Westfalen bei der Siegerehrung und im Zwischenstand der Kombinierten Prüfung vor sich. Sonntags ging es dann durch das Gelände und 5 Hindernisse. Am Ende gewann Florian diese Prüfung und konnte auch in der Kombi das Podium erreichen.

Ein perfektes Wochenende und ein vielversprechender Start in die neue Saison.

-MK-

Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V. - Elvekumer Weg 22 - 41542 Dormagen