Kopfgrafik

Kreisturnier 2016

Kreismeisterschaften Fahren am 02.-03.09.2016

Siegerehrung der EinspännerIn diesem Jahr veranstaltete der Reiterverein Sankt Johannes Waat auf der Anlage des Reitstalls Schnitzler's eine große Kreismeisterschaft. Dazu wurden in diesem Jahr auch wieder Fahrprüfungen angeboten, so dass die Ermittlung der Kreismeister hier auch für die Fahrer durchgeführt werden konnte.

Bei den Einspännern starteten Freitags für die Fahrsportfreunde Neuss Susanne und Christian Lange, sowie Markus Kemper. In allen 3 Prüfungen mussten sie jedoch die goldenen Schleifen an den Lokalmatador Rolf Coenen abgeben, der dann auch die Kreismeisterschaftsschärpe gewann. In der Dressur belegte Susanne Lange den 2 Platz, verlor jedoch im Kegelfahren und kombinierten Hindernisfahren wichtige Punkte für die Gesamtwertung und wurde am Ende 5. Christian Lange und Markus Kemper platzierten sich jeweils im Mittelfeld und kamen in der Gesamtwertung auf Platz 2 und 3 der Kreimeisterschaftswertung.

Siegerehrung der ZweispännerBei den Zweispännern war das Starterfeld komplett in der Hand der Fahrsportfreunde Neuss. Es gingen Martin Willmitzer, Markus Kemper, Christian Lange und Hans Grund mit ihren Haflingergespannen an den Start. Die Reihenfolge wurde während der 3 Prüfungen mehrfach gewechselt. Hans Grund gewann die Dressur, landete aber beim Kegelfahren nur auf Platz 3. Hier gewann dafür Christian Lange, der in der Dressur auf Platz 3 gelandet war. Martin Willmitzer und Markus Kemper wechselten sich mit Platz 2 und 4 ab. Im kombinierten Hindernisfahren fiel schliesslich die Entscheidung. Hier dominierte Markus Kemper mit der schnellsten Zeit und konnte auch die Kombiwertung für sich entscheiden. Die weitere Platzierung der Einzelprüfung war analog zur Kombiwertung: Platz 2 erreichte Christian Lange, vor Martin Willmitzer und Hans Grund.

Hier die Endwertung:

Einspänner:

Gold:Rolf Coenen (RV St. Johannes Waat) mit Escudo P
Silber:Christian Lange (Fahrsportfreunde Neuss) mit Avallo
Bronze:Markus Kemper (Fahrsportfreunde Neuss) mit Alexa

Zweispänner:

Gold:Markus Kemper (Fahrsportfreunde Neuss)
Silber:Christian Lange (Fahrsportfreunde Neuss)
Bronze:Martin Willmitzer (Fahrsportfreunde Neuss)

Neben unserem starken Auftritt unter den Teilnehmern, waren wir auch bei der Vorbereitung und der Durchführung der Prüfungen maßgeblich beteiligt. Wir unterstützen die Gastgeber bei Ausschreibung, Vorbereiten des Platzes und als Parcoursdienst während den Fahrten. Hierzu einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer.

-MK-



Reit- und Fahrverein Fahrsportfreunde Neuss 1995 e.V. - Elvekumer Weg 22 - 41542 Dormagen